Mitglied werden

Schnaidrebbler Guggen

Wenn du Spaß an der Musik hast und ein Instrument spielen kannst oder es lernen willst, bist du bei uns richtig. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Jung und Alt, die gerne in ihrer Freizeit miteinander musiziert und dabei Spaß hat.

Wir spielen das ganze Jahr über - nicht nur zur Fasnet. Gib dir einen Ruck und schau dir das Ganze in unseren Proben an, und sollte es dir gefallen, so bist du jederzeit willkommen.


Schtombaschiaßer Maskenträger

Wir sind eine Gruppe von momentan 9 aktiven Mitgliedern, die das Vereinsleben und die schwäbisch-alemannische Fasnet liebt und ihr Brauchtum pflegt.

Wir treten ab dem 6. Januar – mit unserer Taufe und dem Maskenabstauben – bis zum Aschermittwoch auf Umzügen und Abendveranstaltungen auf. Auch unter dem Jahr sind wir z.B. mit Schtombastammtischen, Ausflügen und unserem Weihnachtsmarktstand auf dem Hausemer Weihnachtsmarkt aktiv.

Du hast Interesse bekommen bei uns in der Gruppe mitzuwirken und ein Schtombaschiaßer zu werden? Du hast Spaß an der schwäbisch-alemannischen Fasnet, ihrem Brauchtum und am Vereinsleben?
Dann melde dich bei uns! Erlebe mit uns gemeinsam deine nächste Fasnet und lass dich am 6. Januar von uns zum Schtombaschiaßer taufen.

Wir freuen uns schon auf dich und deine Verstärkung in unserer Gruppe!



Mitglied werden

Zusammengefasste Informationen und ein Anfrageformular kannst du hier als PDF downloaden.

 

Melde dich einfach bei einen von unseren Mitgliedern, diese leiten dich weiter an die Vorstandschaft, oder melde dich direkt bei ihnen.

Wir wollen dich!